Lifestyle

Kostenlose Instagram Story Sticker

Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die mittlerweile mehr Zeit mit Instagram Stories als mit dem Feed verbringt, oder?

Und ich schaue mir unheimlich gerne Stories an, die visuell hübsch aufbereitet sind. Vor allem Instagram Story Sticker haben es mir angetan.
Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund davon, jede Gelegenheit zu nutzen um meiner Community was verkaufen zu können.

Aber eigene Presets und Story Sticker Bundle gehören bei Influencern ja heute schon zum guten Ton 😉 Da ich aber ja kein Influencer bin, habe ich mir gedacht, mache ich es einfach mal anders und stelle Euch kostenlose Instagram Story Sticker zur verfügung. Denn sharing is caring oder wie war das?

So benutzt du Instagram Story Sticker

Für alle, die nicht genau wissen, wie man diese kleinen Bildchen in seine Story einbauen kann – es ist wirklich kinderleicht:

  • Lade dir die kostenlosen Story Sticker auf dein Handy. Am besten erstellt du einen eigenen Ordner in deiner Foto App, damit du jederzeit schnellen Zugriff auf deine Sticker hast
  • nimm dann ganz normal Deine Story auf oder wähle ein Foto, das du posten willst aus Deinem Fotoalbum aus
  • jetzt verlasse die Instagram App (ohne sie zu schließen) und öffne Deine Fotos auf dem Handy
  • Wähle einen Sticker aus, klicke unten links auf das kleine Quadrat mit dem Pfeil nach oben und wähle „Foto kopieren“ aus
  • jetzt kehre wieder zurück zu Deiner Instagram App und automatisch erscheint unten links auf Deinem Bildschirm das kopierte Foto, das du jetzt in Deine Stories einfügen kannst
  • Du kannst mehrere Sticker gleichzeitig benutzen, die Größe und Position ändern und sie natürlich auch wieder löschen

Inhalt deines Story Sticker Bundles

Den Anfang machen Sticker die zum Thema Beauty und Me Time passen. Ich dachte mir, wir starten mal mit einem etwas verbreiteterem Thema. Mein Plan ist es, jeden Monat ein neues kostenloses Sticker Bundle zu veröffentlichen. Hier also eine Übersicht des ersten Bundles.

Wie kommt ihr jetzt an die Sticker ran? Ganz einfach. Folgt mir auf Instagram (@juwelsshares) und schreibt mir eine DM. Ich schicke Euch die Bilder dann ganz bequem dort zu und ihr habt sie direkt auf Eurem Handy.

Warum ich das so mache? Ganz einfach – die Freebies sind natürlich für meine Community gedacht, daher wäre es natürlich toll, wenn du auch ein Teil davon werden würdest. Einfach, damit du keines der Bundles und weiteren Freebies mehr verpasst. Außerdem möchte ich Euch nicht dazu zwingen, Eure Mailadressen herzugeben. Mir liegt am Herzen, dass „free“ in diesem Zusammenhang auch wirklich „FREE“ bedeutet.
Optional kannst du dir die Sticker auch einfach HIER herunterladen.

Wenn ihr mich beim Benutzen meiner Sticker aber in Euren Stories verlinkt oder Euren Follower erzählt, dass sie bei mir kostenlose Sticker bekommen, dann freue ich mir natürlich trotzdem ein Loch in den Bauch. Es ist aber wirklich absolut kein Muss und es ist auch nicht an die Nutzung der Sticker gebunden.

Liebe, Eure Juwels

(2) Kommentare

  1. sagt:

    Dank dir habe ich nun tatsächlich einige Sachen digital gemalt. Sowohl auf dem iPad als auch Macbook (mit Grafiktablett natürlich). Das macht richtig Spaß und außerdem lassen sich Fehler viel besser löschen, als auf Papier. Und ich habe dich auf meinem Blog in meinem Artikel verlinkt, weil du mich (zu den Stickern) inspiriert hast.

    1. sagt:

      Vielen Dank liebe Verena. Es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte und 1000 Dank für deine Verlinkung.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.